Startevent zur Kommunionvorbereitung
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

... zu den Fotos

... zu den Fotos

... zu den Fotos

 

"Mit Jesus auf dem Weg"

Fast 50 Kinder dürfen wir heuer zur Erstkommunion hinführen, begleitet werden sie dabei in 5 Gruppen von vielen engagierten Tischmüttern und Tischvätern.

Wie jedes Jahr hat auch heuer die Vorbereitung zur Erstkommunion mit einem großen Stationentag begonnen. Heuer erstmals am Nachmittag und - mit den Eltern! So hatten auch diese die Gelegenheit das Pfarrhaus mit all seinen Stockwerken und Räumen kennenzulernen, die hintersten Winkel der Kirche zu erkunden und den Kirchturm zu besteigen. Für viele war es gar nicht so leicht, sich zu orientieren und alle Stationen zu finden, das Pfarrhaus ist ja doch ziemlich groß.

Nach Fotoshooting, Button basteln, Kirchenquiz und den Besuchen in der Bücherei, bei Jungschar, Pfadfindern und Ministranten, sangen die Kinder zum Abschluss voller Begeisterung das mit Helmut einstudierte Lied "Mit einem Freund an der Seite".

Alles in allem war es ein - für alle Beteiligten - anstrengender, aber äußerst gelungener Nachmittag.

Danke allen fleißigen Händen und den Kindern und Eltern, die mit Freude dabei waren.

... zu den Fotos

Fotos: Franz Hamberger
Bericht: Michaela Fankhauser