Herbst-Flohmarkt 2017
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

 

... zu den Fotos

... zu den Fotos

 

 

Großeinkaufszentrum Stadlau

Mit einem Spektakel der ganz besonderen Art motivieren Mitarbeiter unserer Pfarre viele hunderte Leute aus Wien und Umgebung zum Besuch unserer Räumlichkeiten. Wie auf den überall aufliegenden Zettelchen gedruckt findet das Ereignis regelmäßig alle 6 Monate statt:

Der Stadlauer Flohmarkt.

Schon das ganze Jahr über werden Garagen und Kellerräume mit den wertvollen Flöhen gefüllt. Zeitgerecht wird mit den Werbeanzeigen in verschiedenen Medien begonnen. Am Montag vor dem Termin beginnen die Herräumarbeiten. Viele Hände bereiten ehrenamtlich eine Woche lang Textilien, Bekleidung, Spielsachen, Geschirr, Schuhe, Schmuck, technische Artikel vor. Alles wird sortiert, landet fein säuberlich auf Kleiderbügeln, in einer Umkleidekabine kann man die Sachen probieren.

Um sich von den Strapazen des Einkaufens auf den über 600 Quadratmetern erholen zu können, gibt es ein großes Buffett.

Auch dieses Jahr war das Wochenende wieder ein großer Erfolg. Das eingenommene Geld wird wieder wohltätigen Zwecken und notwendigen pfarrlichen Sanierungsarbeiten gewidmet.

Die große Freude auf den nächsten Termin konnte man einigen Mitarbeitern schon beim traditionellen Abschlussfest gleich nach Flohmarktende anmerken.

Die Tore zu unserem Großeinkaufszentrum werden wieder am 14.+15. April 2018 geöffnet.

... zu Fotos

 

 


Bericht: Franz Hamberger
Fotos: Franz Hamberger