Stadlauer Pfarrfest 2017 01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at


9. bis 11. Juni 2017

Drei Tage feiern - das ist Stadlau

Am Freitag 18.30 h startete das Fest mit einer Hl. Messe. Die launige Predigt unseres P. Siegi und die schwungvoll-stimmungsvolle musikalische Begleitung durch „die stimmen“ machten gute Laune.
Anschließend gab es bei Drinks und gefüllten Weckerln noch viel Spaß und nette Gespräche.

Samstag ab 15.00 h standen die Kinder im Mittelpunkt. Basteln, Trampolinspringen und viele andere Stationen – natürlich gab es auch wieder bunte Palatschinken – ließen den Nachmittag im Nu vergehen. Den würdigen Abschluss machte traditionell die Segnung der Kinder in der Kirche.
Nahtlos ging es dann über in den allseits beliebten Grillabend, wo wieder Spareribs, „Fledermaus“ und andere Köstlichkeiten die Wahl zur Qual machten. Eine große Auswahl an köstlichen Mehlspeisen ließ dann noch zur kulinarischen „Sünde“ verleiten – Stadlau hat wahre Meisterbäckerinnen und -bäcker. VIELEN HERZLICHEN DANK dafür!

Um ca. 20 Uhr gab es im Robinsonland wieder Lagerfeuermusik. Der Sound lockte bald viele an und so kam ein richtiger „Lagerfeuer-Chor“ mit bis zu 35 Personen zustande. Die Stimmung war ausgezeichnet, das Lagerfeuer knisterte und selbst nach zwei Stunden gab es noch Wünsche nach „Zugaben“.
Bei Plaudereien und einem Getränk ließen viele den schönen Abend noch gemeinsam ausklingen.

Den Sonntag eröffnete die Festmesse, die mit Chor und Band perfekt begleitet wurde.
Wir konnten Pater Pauger zu seinem 60. Professjubiläum sowie seinem „9. runden Geburtstag“ gratulieren. Seine Familie war dazu aus der Steiermark angereist.

Bei Grillhühnern und anderen Köstlichkeiten konnten alle ihren Hunger stillen und die gute Stimmung mit der Don Bosco Blasmusik genießen.

„Viele Hände – schnelles Ende“ unter diesem Motto stand das abschließende Wegräumen.
Vielen Dank an alle, die sich so tatkräftig daran beteiligt hatten, sodass alles bald wieder in Ordnung war.

Wir sehen uns am Pfarrfest 2018!

 

mehr Fotos ...
... Fotos vom Freitag

 

mehr Fotos ...
... Fotos vom Samstag (Kinderfest)

 

mehr Fotos ...
... Fotos vom Samstag (Grillabend)

 

mehr Fotos ...
...Fotos vom Sonntag (Festmesse)

 

mehr Fotos ...
...Fotos vom Sonntag (Frühschoppen)

Text: Gabi Niemannsgnuss
Fotos: Franz Hamberger u. Robert Koch