Gemeindeabend am 17. Jänner 2017 01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

...zu den Fotos

...zu den Fotos

Wer wird Pfarrgemeinderat?

Großes Interesse weckte die Einladung des Pfarrgemeinderates zu unserem Gemeindeabend mit dem Schwerpunkt der kommenden PGR Wahl. Über 50 Personen konnten sich beim Fotorückblick die Ereignisse des vergangenen Jahres in Erinnerung rufen, bevor es Informationen über Aufgaben, Größe und den Projekten einzelner Fachbereiche gab.

Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Regelungen für die Wahl, die am 19. März stattfinden wird. „Wichtige Änderungen gibt es auch durch die Einführung eines Vermögensverwaltungsrates, der vom PGR die wirtschaftlichen Aufgaben übernehmen soll“, erklärte Dominik Jagenbrein, der Sprecher des Wahlvorstandes in Stadlau.

Nach ausgiebiger Beantwortung mehrerer typischer Fragen wie zum Beispiel

Was tut der Pfarrgemeinderat ?
Wie viel Zeit-Aufwand erwartet mich ?
Ich arbeite eh‘ schon in der Pfarre mit - Was ist anders, wenn ich im PGR mitarbeite ?
Darf ich überhaupt kandidieren ?

und einem allgemeinen Fragenteil gab es bei gemütlichem Zusammensein noch Zeit zu vielen persönlichen Gesprächen.

zu den Fotos ...

 

Bericht und Fotos: Franz Hamberger