Weihnachten 2016 01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

...zu den Fotos

...zu den Fotos

...zu den Fotos

„Ist Jesus nun wirklich angekommen?“

Diese Frage richtete Pater Siegi am Ende seiner Predigt, nachdem er über die verschiedenen Möglichkeiten Weihnachten zu feiern sprach, an uns.

Die stimmungsvolle Messe war wie jedes Jahr für viele ein Höhepunkt des Abends und so war unsere Kirche bis zum letzten Platz gefüllt. Viele bekannte Gesichter, die man das ganze Jahr über sieht, aber auch viele, die das Bedürfnis hatten, diesen Tag des Friedens bei uns abzuschließen.

Vor Beginn gab es ausgiebige Möglichkeit mit Thomas Katzenberger am Keyboard Weihnachtslieder zu singen.

Festlich begann dann um 22 Uhr die Messe. Der sogenannte ABC, der „Anlassbezogene Chor“, bereicherte die musikalische Gestaltung mit drei Liedern.

Dankbar konnten am Ausgang Lebkuchensterne, gestiftet von der in Stadlau beheimateten Firma Ströck und verteilt von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, entgegengenommen werden.

Beim anschließenden Punsch konnte man sich unterhalten und gegenseitig „Frohe Weihnachten“ wünschen. Für Neugierige gab es zu fortgeschrittener Stunde noch die Möglichkeit, den Weihnachtsbaum in der Wohnung unserer Salesianer Priester anzusehen.

Wir wünschen frohe, besinnliche Tage und ein schönes Neues Jahr.

zu den Fotos ...

 

Bericht u. Fotos: Franz Hamberger