Don Bosco Festmesse 2016 in Stadlau
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

 

 

... zu den Fotos

... zu den Fotos

 

 

 

 

 

Don Bosco Festmess

Zur Gedenk-Festmesse anlässlich des Sterbetages von Don Bosco am 31. Dezember 1888 wurde wieder eine ganz besondere Messe gestaltet.

Schon durch den fast vollständigen Besuch von Jungschar und Pfadfindern und die Zusammenlegung beider Gottesdienste auf 9.30 Uhr war klar, dass es diesmal um etwas ganz Besonderes geht.

Bruder Wolfgang setzte hier das Ziel sehr hoch und meinte, unterstützt von einem Bild, das mit Beamer projiziert wurde: "Gib den Menschen nicht das, was sie wollen, sondern das, wovon sie nie zu träumen wagten."

Musikalisch umrahmt wurde die Messe von vielen sangkräftigen Pfadfindern unterstützt von Birgit, Michaela und Johanna aus anderen Chören.

Nach der Messe luden die Pfadfinder zum SozialESsen ein.

... zu den Fotos

Fotos: Isabella Hamberger
Bericht: Franz Hamberger