Firmung 2015 - Vorbereitung 01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

 


Aktionstag der Firmlinge „Schuld, Sünde und Vergebung“

Am 26. April war für unsere Firmlinge ein wichtiger Tag.

Nach der Messe, die wieder ganz toll von einer Firmgruppe gestaltet wurde, trafen wir uns im Pfarrhaus. Nach ein paar auflockernden Spielen stiegen wir gleich ins Thema ein.

„Was ist Schuld und Sünde?“ sollte bewusst gemacht werden. In Kleingruppen wurde fest diskutiert, welche Sünde denn die schwerwiegendste ist.

Nach einem hervorragenden Mittagessen wurden Briefe an den Firmspender P. Dariusz Schutzki geschrieben.

In der Kirche durften die Jugendlichen dann richtig in sich gehen. Wie werden sie ihre Sünden wieder los? Was sollten sie den Priestern jetzt beichten?

Nach anfänglicher Unsicherheit fand jeder und jede einige Worte, die er und sie in interessante (Beicht-)Gespräche verpacken konnte.

Nachdem auch die Liedprobe für die Firmung wirklich toll gelang, können wir uns jetzt auf ein schönes, gemeinsames Fest am 9. Mai freuen.

 

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

Fotos: Dominik Jagenbrein
Bericht: Ingrid Jagenbrein