Allerheiligen in der Pfarre Stadlau
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

 

 

... zu den Fotos

... zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

Allerheiligen

Das Interesse an dem Fest habe zwar nach Auskunft der Floristen und am Friedhof Beschäftigten in den letzten Jahrzehnten sehr stark nachgelassen, aber dennoch erfreut sich das Besuchen der Gräber an diesem Wochenende starker Beliebtheit.

So begann auch in Stadlau am Sonntagnachmittag dieses Ereignis in der Kirche mit der Allerheiligenlitanei. Am Stadlauer Friedhof wurde das Gedenken an unsere Toten bei herrlichem Wetter mit der traditionellen Gräbersegnung fortgesetzt.

Einen Fixpunkt stellt für unsere Priester auch der Besuch des Don Bosco Grabes der verstorbenen Mitbrüder dar, bevor der Heimweg in die Pfarre angetreten wird.

Bei Maroni und rotem Traubensaft konnte man sich anschließend im Clubraum stärken.

Bericht u. Fotos: Franz Hamberger