School Opening 2015 in Stadlau
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

... zu den Fotos

... zu den Fotos

 

 

 

Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle School Opening in Stadlau statt.

Durch die Renovierungsarbeiten am Pfarrhaus, die länger dauerten als geplant, wurde das Vorbereitungsteam gezwungen sich eine neue Location zu suchen. So fand am 11. September um 18:30 die erste heilige Messe mit unserem neuen Pfarrer Bruder Wolfgang in der Maria-Hilf Kirche statt.

Ungefähr 90 Kinder Gottes kamen und begannen den Gottesdienst mit dem Turinhit „San Juan Bosco“. In der Predigt erzählte uns Bruder Wolfgang zwei seiner „Bet-Highlights“ und gab uns neuen Mut zum Beten und auf Gott zu vertrauen – vor allem im Alltag.

Nach der Stärkung des Glaubens wurden unsere Mägen durch frisch gekochte Würstel, Semmeln, Brot, selbstgemachte Aufstriche und Salate sowie viele verschiedene Kuchen gefüllt.

Beim Betrachten der aufgehängten Memes, die die Schule und das Schülerleben witzig darstellten und den Gesprächen mit den verschiedensten Leuten konnten wir uns gut unterhalten.

Danke an alle die mitgeholfen haben, dass es wieder so ein schöner Abend wurde.

 



... zu den Fotos

... zu den Fotos

 

 

Fotos: Maria Mumbauer
Bericht: Saskia Möbius