Jugendmesse
19. Jänner 2014

01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

We proudly present...

...die diesjährigen Firmlinge!

Seit November bereiten sich in unserer Pfarre 41 Jugendliche auf die Firmung vor. Am Programm standen bisher neben den Gruppenstunden auch schon das Firmwochenende zum Kennenlernen gleich am Beginn der Vorbereitung und die Jugendmesse im Rahmen des Confronto Wochenendes im Dezember.

Am 19. Jänner hat zum ersten Mal eine Firmgruppe die Messe vorbereitet, in der auch alle Jugendlichen einmal namentlich vorgestellt wurden. Musikalisch umrandet wurde die Messe ebenfalls von Jugendlichen. P.Hans hatte in der Predigt einen sehr eindeutigen Auftrag an die Firmlinge: Geht hinaus, zeigt, dass ihr Christen seid und handelt danach!

Seit diesem Tag hängen auch die Gruppenplakate, die diesmal gemeinsam ein großes bilden. Es soll symbolisieren, dass sich hier zwar vier Gruppen individuell vorbereiten, aber doch sind wir auch alle eine Gemeinschaft mit dem gleichen Ziel. Im Kreis in der Mitte haben die Jugendlichen Begriffe gesammelt, warum es gut ist, dass es die Kirche und den Glauben gibt. Vorbeischauen lohnt sich also allemal!

Im Jänner geht es auch gleich mit der nächsten Großgruppenaktion weiter: Am Samstag, 25. Jänner treffen wir einander, um an einem Nachmittag Don Bosco näher kennenzulernen.

Fotos: Franz Hamberger
Bericht: Ingrid Jagenbrein