Wir sind ein Ton in Gottes Melodie
2 Feiern der Erstkommunion am 17.5.2014
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

Erstkommunion am Vormittag ...

mehr Fotos
vom Vormittag ...

Erstkommunion am Vormittag ...

Der Tag war verregnet und kalt doch den Mädchen und Buben, die zur Feier ihrer Ersten Heiligen Kommunion kamen war das egal. Freudig und stolz feierten sie die Heilige Messe, welche von dem Jungmädchenchor der Pfarre musikalisch gestaltet wurde.

Da wir erfreulicherweise sehr viele Kinder vorbereiten durften, entschieden wir uns für zwei Messen, eine am Vormittag und eine am Nachmittag.
Die Kirche wurde kurzfristig in einen Konzertsaal verwandelt in welchem viele Musikinstrumente, einige Noten und ein Dirigent meinten, der oder das Beste zu sein, bis ihnen klar gemacht wurde, dass, ob groß oder klein, ob stark oder schwach, in den Augen von Jesus alle gleich sind, egal welche Farbe oder Größe sie haben, egal welche Töne sie singen oder spielen. Nur Miteinander kann man ein Orchester bilden, denn ohne Noten gibt es keine Melodie, ohne Instrument keinen Ton, ohne Dirigent kein Orchester, ohne Gott gibt es keine Menschen und ohne Christus gibt es keine Christen. Weil es aber Gott gibt und Jesus bei uns ist, können wir zusammen als Freunde Christi leben, um auch andere froh und glücklich zu machen.

Herzlichen Dank an alle die bereit waren die Erstkommunion so schön zu gestalten, immerhin haben 32 ehrenamtliche Mitarbeiter an diesem Samstag dafür gesorgt, dass dieses Fest unvergesslich für die Kinder wird.

Erstkommunion am Nachmittag ...

mehr Fotos
vom Nachmittag ...

Erstkommunion am Nachmittag ...

Fotos: Manfred Handzel, Christian Drauch
Bericht: Marianne Hamberger