1. Adventwochenende
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at



Adventeinstimmung in Stadlau

Schon am Eingang zu unserer Pfarre konnte man es eindeutig erkennen: Irgendetwas ganz Besonderes geht dieses Wochenende vor sich.

Die Pfadfinder hatten mehrere Zelte aufgebaut, in einem davon, einer Jurte wurden bei Lagerfeuer Geschichten vorgelesen.

Eine Buchausstellung, die Basteleien der Jungschar und der Pfadfinder, Kekse Backen, Kerzen Ziehen, und natürlich viel Kulinarisches bildeten weitere Höhepunkte unseres Adventmarktes.

Nach der Adventkranzsegnung gab es das beliebte gemeinsame Singen von Adventliedern. Chorleiterin Anita schaffte es perfekt, mit viel Feingefühl innerhalb kürzester Zeit aus jedem Lied einen mehrstimmigen Ohrenschmaus zu zaubern.

In der Kindermesse ging es um den Weg, den Maria und Josef von Nazareth nach Betlehem gegangen sind. In der Taufkapelle bereitgestellte Figuren konnten von den Kindern ein Stück des Weges durch die Kirche zum Altar mitgenommen werden.

Überall der Duft von Tee und Punsch, Adventlieder, Tannenzweige, das in der 10 Uhr Messe auf die Reise zu vielen Familien geschickte Herbergssuchebild, ...... die Adventzeit hat dieses Wochenende begonnen.

zur den Fotos vom Adventmarkt ...

zur den Fotos von der Adventkranzsegnung ...

zur den Fotos von der Kindermesse am 1. Adventsonntag ...

 

Bericht: Franz Hamberger

Fotos: Franz und Isabella Hamberger