Allerheiligen 01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

 

mehr Fotos ...

 

mehr Fotos ...

 

Missionare in Europa

Einen ganz normalen Sonntagsgottesdienst, und damit eine Gemeinde erleben, wollten 5 Salesianer Priester und 8 junge AZUBIS Salesianer hier in Stadlau. Der 1. Nov., Fest Allerheiligen war ein guter Anlass dafür.

Der Vertreter des Generaloberen, Don Alfred Maravilla, er ist für die Mission auf der ganzen Welt verantwortlich, der Provinzial der belgischen Provinz und weitere sogenannte Missionare aus den verschiedensten Ländern Amerikas, Afrikas und Asien trafen sich zu einem Wochenende in Wien, um über die Zukunft solchen Einsatzes in Europa nachzudenken und Begegnung zu schaffen.
Wie es ihnen in Europa geht, konnte in vielen Gesprächen erörtert werden. In Stadlau haben sich die Mitbrüder sichtlich wohl gefühlt, sie wurden herzlich aufgenommen.

Früher gingen Salesianer Don Boscos aus Europa in diese Länder, jetzt ist es umgekehrt.

Bericht: P. Randa
Fotos: Franz Hamberger