Ehe-Jubiläumsmesse 01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

Erneuerung des Eheversprechens

Die jährliche „Ehe-Jubiläumsmesse“ hat in unserer Pfarre bereits Tradition. Heuer trafen sich am 20. September 16 Paare um gemeinsam Gott dafür zu danken, dass sie bereits so viele Jahre mit ihren Ehepartnern verbringen konnten, und im Rahmen der Jubiläumsmesse ihr Eheversprechen zu erneuern.

Die liebevolle Vorbereitung und die musikalische Begleitung des Treiberchors sorgten für einen sehr festlichen Rahmen.

Zu Beginn nahm P. Randa auf die einzelnen Jubiläen Bezug und versuchte die Jubiläums-Namen (Porzellan-, Silber-, Perlen-, Leinen-, Rubin-, Messing-, Gold- und Diamanthochzeit) mit den einzelnen Paaren in Verbindung zu bringen.

In der Predigt unterstrich er dann die Bedeutung der Familie und deren Geborgenheit für die heranwachsenden Kinder und Enkelkinder.

Die Erneuerung des Eheversprechens und das Entzünden einer Kerze erinnerte alle Paare an das vor vielen Jahren gegebene Ja-Wort. Doch es ging nicht nur darum für die vergangenen Jahre zu danken, sondern vielmehr auch um die Vorfreude und Hoffnung, noch viele gemeinsame Jahre zusammen verbringen zu können.

Der Ausklang fand im Untergeschoß bei einer Agape statt. Die Jubiläumspaare nutzten die Gelegenheit und tauschten Erfahrungen und Anekdoten aus.

Bericht: Heinz Patka
Fotos: Franz Hamberger