Glück teilen 01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

Kegeln für Waisenkinder

Auf Einladung von Franz Schmidt fanden sich am Dienstag, 15.7. mehrere Stadlauer in der Kegelbahn Seibold ein. Das Umschießen von „allen Neunen“ war das Ziel. Gelang dies, "durfte" man 2 Euro für ein Schulprojekt von Pater Kiesling spenden.

So verwunderte es nicht, dass manche Spielerin und mancher Spieler gerne zum Bankomat gingen, um weiter mitspielen und mitspenden zu können.

Es war ein schöner Abend mit viel gemeinsamer Gaudi. Pater Kiesling feierte an diesem Abend seinen 80 Geburtstag und fühlte sich auch in dieser für ihn ungewohnten Umgebung sichtlich wohl. Bis Ende August ist er auf Heimaturlaub in Stadlau.

Bewundert haben wir auch die Freude unseres Priesters über jeden Euro. Mit dem Erlös dieses einen Abends kann er zwei Waisenkindern in seiner Missionsstation im südlichen Kongo ein Jahr lang eine schulische Ausbildung ermöglichen.

Mittlerweile gibt es diese Aktion seit acht Jahren einmal im Monat. Nähere Informationen bei unserem Franz Schmidt.

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

Bericht: Franz Hamberger
Fotos: Franz Hamberger