JUgend.ZEntrum.Stadlau
Sommerfest am 15. 5. 2014
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

Die offizielle Feier des JuZeS – Kinder- und Jugendzentrum Stadlau war eigentlich als Sommerfest geplant, inklusive gemütlicher Grillerei am Sportplatz und Fußballturnier.

Dank den Eisheiligen und dem nass-kalten Wetter wurde die ganze Veranstaltung dann kurzfristig nach drinnen verlegt – und war trotzdem ein voller Erfolg. Die Vertreter der Stadt Wien, Stadtrat Christian Oxonitsch und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Karl Gasta, haben die Feierlichkeiten gemeinsam mit Provinzial P. Rudolf Osanger SDB offiziell eröffnet. Anwesend waren auch viele andere Vertreter_innen der Stadt, wie etwa der MA 13, und der Salesianer Don Boscos wie natürlich Pfarrer Pater Randa SDB. Besonders erfreulich war das bunt gemischte Publikum – Eltern und Nachbar_inne_n aus dem Grätzl, bekannte Gesichter aus der Pfarrgemeinde und viele Kolleg_inn_en aus der Jugendbetreuung und der Schule haben sich mit Kindern und Jugendlichen, die das JuZeS regelmäßig besuchen, gemischt. Die Grillerei wurde kurzerhand unter das Vordach verlegt. Die Fußballer und auch der Schiedsrichter zeigten sich äußerst motiviert. So konnte das Fußballturnier trotz strömenden Regens stattfinden.

Das JuZeS-Team bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Sommerfests beigetragen haben!

Fotos: Isabella Hamberger
Bericht: Katharina Röggla