Ein Licht begleitet durch die Fastenzeit
Aschenkreuz für Kinder am 5.3.2014
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

Gemeinsam mit den Kindern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, kamen einige Kinder, ihre Eltern und ein paar Großeltern um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche zusammen, um von Pfarrer Pater Hans Randa SDB zum Beginn der Fastenzeit das Aschenkreuz zu empfangen.

Zuerst versperrte uns eine große graue Mauer den Blick auf den Altar. Aber nach dem Evangelium wussten wir, wie wir diese Ziegelsteine "wegräumen" konnten. Dahinter fanden wir eine hell brennende Jesus-Kerze, die uns mit ihrem aufmunternden Licht auf unserem Weg durch die Fastenzeit begleiten wird.

Wir sind eingeladen in der Fastenzeit ruhig zu werden und uns Zeit zu nehmen. Wir haben das Aschenkreuz erhalten und können darauf vertrauen, dass Gott uns auf unserem Weg durch die Fastenzeit begleiten wird.

Gemeinsam haben wir dafür gebetet, dass unsere Vorsätze gelingen werden.

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

Fotos: Franz Hamberger
Bericht: Rosemarie Pospischek