Firmung am 04. Mai 2013
mit Weihbischof Krätzl
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

...mehr Fotos Wie im Flug vergingen die 6 Monate der gemeinsamen Vorbereitung auf das große Fest. Neben den wöchentlichen Firmstunden gab es auch einiges, das zur "Kurzweil" beitrug. Da war das Firmwochenende in Wassergspreng sowie ein weiteres Firmwochenende im Don-Bosco Haus, der Firmnachmittag (hier wurde die Auseinandersetzung mit dem Begriff Schuld und Sünde näher erarbeitet), sowie auch Aktionen wie die Mithilfe beim Dekorieren und Herräumen für den Pfarrball (vielen Dank an die Jugendlichen).

Ein wenig aufgeregt waren sicherlich alle. Ganz besonders aber wohl jene Jugendlichen, die etwas lesen oder bringen durften. Alle machten ihre Sache ausgezeichnet und trugen damit einen großen Teil zum feierlichen Rahmen dieses Festes bei.

Auch heuer durften wir uns wieder über die launige "Brief-Predigt" "unseres" Weihbischofs DDr. Helmut Krätzl freuen. Dafür schreiben die Jugendlichen dem Herrn Bischof Briefe, aus denen er dann eine wunderbare Predigt "zaubert".

Die stimmungsvolle Musik mit den "Stimmen" und Band rundeten das schöne Fest ab.
Vielen Dank auch an alle anderen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Nicht vergessen: Montag, 13. Mai treffen sich alle Neugefirmten um 19.00 h im Pfarrhaus noch einmal zum gemütlichen Beisammensein. Hier gibt es auch bereits bestellte Foto-DVDs (siehe unten).

...mehr Fotos

Bericht: Gabriele Niemannsgnuss

Fotos:
Franz und Isabella Hamberger
Gabriele Niemannsgnuss

...mehr Fotos

...mehr Fotos
...mehr Fotos

Fotos von der Firmung und von den Firmwochenenden können ab sofort zum Preis von € 3,-- auf DVD bestellt werden.
Bestellungen unter: pfarre.stadlau@donbosco.at
oder per Telefon (bitte Firmhelfer angeben) in der Pfarrkanzlei: 282 22 44

zur Firmungsseite