Bibelfiguren basteln am 4. und 5.10.2013
eine Aktion des Kinder-Liturgieteams der Pfarre
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

mehr Fotos ...
mehr Fotos ...

Am 4. und 5. Oktober traf sich das Kinder-Liturgieteam mit einigen Helfern aus Pfarrkirche und Filialkirche (auch Kinder waren dabei), um unter der Anleitung von Frau Mag. Eva Schiffl Bibelfiguren zu basteln.

Viele Arbeitsschritte waren notwendig, um aus dem Rohling die für uns sehr wertvoll gewordenen Figuren herzustellen: Jesus, Maria, Zachäus , JüngerInnen und auch Kinder sowie Babys, ...

Durch die Auseinandersetzung mit den einzelnen Figuren erlebten wir eine intensive Gemeinschaft, wobei jede(r) einzelne von uns seine (ihre) Begabungen und Talente einbringen konnte.

Von der Stoffauswahl über den Schneidertisch bis zur Schuhwerkstatt hatten Groß und Klein, Jung und Alt, Mann und Frau, große Freude am Werken.

Am Sonntag in der Kindermesse wird man einige Figuren sehen und erleben können.

mehr Fotos ...
mehr Fotos ...
Fotos: Franz Hamberger
Bericht Martha Scherzer