"Wann können wir wieder spielen?"
Stadlauer nehmen an salesianischem Fußballturnier teil.
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

Am 22. Februar fand ein Fußballturnier im Gymnasium in Unterwaltersdorf mit 6 Mannschaften aus salesianischen Einrichtungen (Pfarren, Flüchtlingswerk, Jugendzentren, Studentenheim) statt. Sogar aus Linz, Pfarre Don Bosco, kam eine Mannschaft angereist. Zuvor hatten die Stadlauer Jugendlichen schon zweimal gegen Fußballer des salesianischen Flüchtlingswerks gespielt.

Das Turnier in Unterwaltersdorf findet jedes Jahr einmal statt. Ich (P. Hans) habe mit den Jugendlichen (vorwiegend Serben, Bosnier, Kroaten usw.), die schon viele Jahre den Sportplatz der Pfarre und auch das offene Jugendzentrum bevölkern, teilgenommen. Es waren sehr lebendige Spiele in der großen Turnhalle der Don-Bosco-Schule. Ein geprüfter Schiedsrichter leitete die Spiele. Die Jugendlichen wurden bestens aufgenommen und auch mit Getränken und Broten versorgt. So konnten sie die Spiele mit viel Energie bestreiten.

Die Stadlauer Mannschaft erreichte zwar nur den 6. Platz, was aber der Begeisterung keinen Abbruch tat.
Das Pizzaessen in Stadlau zum Abschluss dieses Tages ließ die verlorenen Chancen vergessen.

Es blieb der Ausruf: „Wann können wir wieder spielen?“

mehr Fotos ...

mehr Fotos ...

Bericht: Pfarrer P. Hans Randa