Jesus ist nahe!
Kindermesse am 22.12.2013
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

Am vierten und letzten Adventsonntag, erinnerten wir uns an die vergangenen Wochen, welche Höhepunkte gab es? Der Adventkranz wurde besorgt, wir feierten Nikolaus und Maria Empfängnis und ein Stern begleitete uns die ganze Zeit und erinnerte uns daran, dass auch wir Stern sein sollen für Andere.

Und dann wurde der Stall von Betlehem lebendig: Wir stellten uns vor, dass Maria und Josef zwei Tage vor der Geburt ihres Kindes vielleicht schon in Betlehem waren. Deshalb wurden die Krippenfiguren, die Krippe und einige Tiere aufgestellt und die Heiligen drei Könige waren ebenfalls bereits auf dem Weg, aber doch noch entfernt.

Schwungvolle Musik begleitete uns ebenfalls durch diese Messe, in welcher es spürbar war, dass Jesus ganz nahe ist.

Wir sind schon alle gespannt auf den großen Tag an dem Jesus geboren wurde!
Das ganze Kinderliturgieteam wünscht ein gesegnetes Weihnachtfest!

Fotos: Franz Hamberger

mehr Fotos ...

Bericht: Marianne Hamberger