Auf Gott vertrauen wie Maria!
Kindermesse am 8.12.2013
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

Am 8. Dezember feierten wir das Fest Maria Empfängnis. Wir staunten über das enorme Vertrauen von Maria in Gott!

Um unser eigenes Vertrauen-Können zu testen, durften sich nun ein paar mutige Kinder mit verschlossenen Augen durch die Kirche führen lassen. Ihre Begleiter folgten kleinen gelben Sternen am Boden, die sie letztendlich zu unserem Adventsstern führte, der sich hinter einer Säule versteckte.
Dieser wollte sogleich wissen, wie das so ist, "blind" vertrauen zu müssen aber andererseits sich auch auf den anderen verlassen zu können.

Weiters fragte der Stern später noch nach, was es mit den Fürbitten in einer Messe auf sich hat und erfuhr, dass laut und von vielen Menschen gesprochene Anliegen von Gott besonders gut gehört werden.

Fotos: Franz Hamberger

mehr Fotos ...

Bericht: Veronika Hofmann