Tannenduft und Engerl
Stadlau startet in den Advent
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

Adventmarkt im Pfarrhaus am 30.11. und 1.12.2013

Mit dem traditionellen Adventmarkt hieß an diesem Wochenende die Pfarre Stadlau viele Besucher willkommen.

Jungschar, Pfadfinder und Senioren boten ihre in monatelanger Handarbeit hergestellten Produkte (von A wie Adventkranz bis Z wie Zimtstangerl) zum Verkauf an. Im Don-Bosco-Saal lockte die Buchausstellung mit viel und aktuellem Lesestoff (auch einige Bücher über Papst Franziskus waren schon dabei).
Kinder konnten sich in der "Oase" Geschichten anhören und gemeinsam Lieder singen. Weiters konnten sie unter der Anleitung von Pfadfinder und Jungschar selbst kleine Geschenke basteln, Kekse backen und Kerzen herstellen.

Die Segnung der Adventkränze und das gemeinsamen Singen mit Anita am Samstagnachmittag verbreitete zusätzliche Adventstimmung.

 

Am Sonntag begrüßte uns in der speziell gestalteten Kinder-/Jungscharmesse um 9:00 Uhr ein erster Stern, dem an den nächsten Adventsonntagen wohl weitere folgen werden. Mit dem Mitmachkonzert der Gruppe Joy & Light mit Simply Way am Sonntagnachmittag und - letztendlich dem Blick in den persönlichen Terminkalender wurde allen bewusst: Weihnachten naht.

Damit wir gut gerüstet die hektisch stille Zeit beginnen, gab es neben all dem Gebastelten auch kulinarische Adventleckerbissen und Punsch.

Ein Wochenende voller Begegnungen und Plaudereien endete für viele genauso kurzweilig und schnell, wie das ganze Jahr davor.

Fotos: Isabella Hamberger,
Manfred Oberleitner

Fotos vom Adventmarkt ...
Fotos von der Adventkranzsegnung ...
Fotos von der Kindermesse ...
Fotos vom Mitmachkonzert ...

Bericht: Franz Hamberger,
Gerhard Jagenbrein