Adventbeginn in der Pfarrkirche
1. Adventsonntag: Jungscharmesse, Herbergsuche
01 / 282 22 44
pfarre.stadlau@donbosco.at

Familiengottesdienst von der Jungschar mitgestaltet

Am 1. Adventsonntag (2. Dezember 2012), wurde die Familienmesse um 9:00 Uhr von der Jungschar mitgestaltet.
Auch hier war die "Adventtüre", wie bei der Segnung der Adventkränze am Tag zuvor, ein wesentliches Element: "Was ist wohl diesmal hinter dieser Türe?" -
ALLES GRÜN
- das bedeutet: Hoffnung!

Begleitet von der "Jungschar-Band" sangen wir neben anderen schönen, besinnlichen und auch "fetzigen" Liedern natürlich zum Abschluss auch "unsere Jungschar-Hymne": "Es ist schön solche Freunde zu haben"


Herbergsuche ...

mehr Fotos ...

Gemeinde-Gottesdienst mit Übergabe des Herbergsuch-Bildes

Am Beginn des Gemeindegottesdienstes am 1. Adventsonntag um 10:00 Uhr wurde das "Stadlauer Herbergsuch-Bild" an die Familie Pfeffer übergeben. Diese Ikone wird nun den ganzen Advent von Familie zu Familie bis zum 24. Dezember bei einer kleinen Adventfeier weitergegeben.

Damit wird neben der Vorbereitung und Besinnung auf das Wesentliche des Weihnachtsfestes auch die pfarrliche Gemeinschaft - das nähere Kennenlernen - gefördert.

Fotos: Franz Hamberger

Bericht: Gerhard Jagenbrein