Maria Hilf Kirche
Erzherzog-Karl-Straße 176
1220 Wien

Gärtnermesse mit Segnung der renovierten Gärtnerfahne

01 / 282 22 44 pfarre.stadlau@donbosco.at

Mail an den Webmaster

Gärtnermesse mit Segnung der renovierten Gärtnerfahne in der Filialkirche "Maria, Hilfe der Christen"

; xxx
Am Sonntag, 26. April, wurde zum ersten Mal in der Filialkirche, "Maria, Hilfe der Christen", eine Messe mit den Wiener Gärtnern gefeiert. Sie wurde muskialisch von der Blasmusikkappelle Kagran umrahmt. In der übervollen Kirche wurde dabei auch die renovierte Gärtnerfahne gesegnet.
Anschließend ging es zur reichhaltigen Agape in das Untergeschoss der Kirche.
Die Erfahrung des Gottesdienstes und die Begegnungen der Gärtner untereinander liesen den Wunsch aufkommen, sich auch im kommenden Jahr wieder zu einer "Gärtnermesse" zu treffen.





Bericht: P. Hermann Sandberger SDB      Fotos: Robert Sturm26.4.2015
Infos zum Thema

 

  zu den Fotos