Filialkirche "Maria, Hilfe der Christen"
Erzherzog-Karl-Straße 176
1220 Wien

Krippenandacht für Kinder

01 / 282 22 44 pfarre.stadlau@donbosco.at

Mail an den Webmaster

Krippenspiel am 24.12.2014 in der Filialkirche "Maria, Hilfe der Christen"

; xxx
Krippenspiel

Auch dieses Jahr gestalteten wir in der Filialirche "Maria, Hilfe der Christen" die Krippenandacht.

Bei den Proben ging es oft recht lustig zu. Zuerst mussten wir uns entscheiden, wer denn die Maria spielen darf. Mit viel überreden hatten wir dann von 3 Anwärterinnen nur noch 2 übrig. Dann wollten wir das Los entscheiden lassen, doch plötzlich trat Flavia freiwillig zurück, was uns sehr beeindruckte und stolz machte. Das fiel ihr nicht leicht, da sie ja schon letztes Mal Maria sein wollte. Und so hatten wir dann eine blonde Maria (Angelina) und ein schwarzes Jesulein. Das habe ich mir eingebildet, um am Heiligen Abend auch ein wenig an die Babys in Afrika zu denken. Hab mir da nicht so viel Gedanken darüber gemacht wie unsere WiWö. Denn die fragten uns gleich, wie das denn sein kann.

Maria sei ja weiß und das Jesulein schwarz. Aus Verlegenheit meinte ich dann: Na hallo der Papa – Gott - wer weiß, vielleicht ist der schwarz?

Abgesehen von diesen kleinen „Schwierigkeiten“ bei der Rollenverteilung verliefen die Proben reibungslos und weil alle Kinder so engagiert und motiviert dabei waren wurde das Krippenspiel auch heuer wieder zu einem großen Erfolg! (Wir bedanken uns bei allen Schauspielerinnen und Schauspielern!)




Bericht: Sonja Haupfleisch      Fotos: Manfred Oberleitner28.12.2014
Infos zum Thema

 

  zu den Fotos