Maria Hilf Kirche
Erzherzog-Karl-Straße 176
1220 Wien

Martinsfeier

01 / 282 22 44 pfarre.stadlau@donbosco.at

Mail an den Webmaster

Martinsfeier am 6.11.2013 in der Filialkirche "Maria, Hilfe der Christen"

; xxx
Wir haben angefangen als Einleitung die Martiunsgeschichte nachzuerzählen.
Als nächsten Punkt gab es ein Rollenspiel wo sich ein Kind als Bettler und eins als Martin verkleidetete.
Es gab noch einen Lichtertanz wo die Kinder sich mit ihren Laternen im Kreis drehten.
Dann gings hinaus zum Laternenumzug ,über einen Wildweg beim Feuerwehrhaus entlang.
Bevor es zum Abschluß kam sang Pater Hermann mit den Kindern Paß auf kleines Auge!!!
Pater Hermann segnete die Martinskipferl ,die zum teilen für die Kinder von Linda verteilt wurden
Es war ein sehr gelungenes Fest.



Bericht: Waltraud Sonnleitner      Fotos: Manfred Oberleitner7.11.2013
Infos zum Thema

 

  zu den Fotos