Maria Hilf Kirche
Erzherzog-Karl-Straße 176
1220 Wien

Jubiläumsmesse für Ehepaare am 14.9.2013

01 / 282 22 44 pfarre.stadlau@donbosco.at

Mail an den Webmaster

Erneuerung des Ehebündnis

;
Seit einigen Jahren gibt es in unserer Pfarre die Möglichkeit im Rahmen einer feierlichen Messe das Eheversprechen zu erneuern. Am 14.September war es wieder soweit. Acht Jubelpaare kamen um zu zeigen, dass ihnen die Ehe wichtig ist . So feierten die Paare einmal 60-jährige Hochzeit, einmal goldene Hochzeit Zwei Ehepaare feierten ihr 45-jähriges Ehejubiläum , ein Paar ihr 40-jähriges Jubiläum und wiederum zwei Paare dankten Gott für 30 Jahre Ehe. Zum festlichen Rahmen der Messe trug der Treiberchor bei.
Pater Randa erinnerte in seiner Predigt, dass die Ehe ein sich gegenseitiges Schenken bedeutet. Wenn wir Gott als Dritten in unseren Bund hereinnehmen, ist dieser gemeinsame Weg gesegnet. Mit einem persönlichem Segensgebet durch Pater Randa erneuerte jedes Paar das Eheversprechen. Bei der Gabenbereitung brachten die Jubelpaare ihre Gaben zum Altar. Darunter war auch ein verbogener Nagel, der die gegenseitigen Verletzungen und Versöhnungen symbolisierte. Ein Herz durfte nicht fehlen, das die Sehnsucht nach weiteren glücklichen Ehejahren zum Ausdruck brachte.

Anschließend an die Messe gab es eine kleine Agape bei Brot und Wein.

Diese, und weitere Fotos, zum Nachbestellen:
Nachbestellung der Fotos auf Papier, Zustellung per Postversand, Bezahlung erfolgt mittels Zahlschein:

              http://webalbum.austrobild.at/?key=8209&pwd=6FA47E

Eine Foto-CD: kann gegen eine Spende in der Pfarrkanzlei bestellt und ab Do.3.Okt. abgeholt werden.
Der Reinerlös wird für die offene Jugendarbeit in der Pfarre Stadlau verwendet.

Bericht: Erika Sövegjarto     20.9.2013Fotos: Manfred Oberleitner
Infos zum Thema

 

  zu den Fotos